Susanne Kirchem & Patrick Noll
Susanne Kirchem & Patrick Noll

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wir informieren Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus dem Bereich der Medizin und aus unserer Praxis.

Kampf gegen die Nackenschmerzen (eigener Erfahrungsbericht von S. Kirchem)

 

Arbeitsbedingt muß ich häufig eine schlechte Sitzposition einnehmen, damit ich meine Patienten optimal behandeln kann. Nach fast 25 Jahren als Zahnärztin durfte ich das auch letzten Sommer  sehr im Nacken spüren.

Auf Empfehlung kaufte ich mir für teuer Geld das Recovery Pillow von BlackRoll. Es dauerte fast eine schlaflose Woche der Eingewöhnung bevor das Wunder geschah, die Schmerzen waren weg. Jeden Abend freue ich mich nun ins Bett auf mein Kissen zu kommen und morgens erholt aufzuwachen. Begeistert von dem Kissen habe ich anderen Menschen bei dem Problem helfen können.

 

Immer wieder kommen Patienten mit Nackenschmerzen zu mir, Verdachtsdiagnose CMD (craniomandibuläre Dysfunktion). Es handelt sich ein komplexes Krankheitsbild mit häufig unterschiedlichen Ursachen. Als Therapie bieten wir meist die oberflächenchenadjustierte Aufbißschiene an, bevorzugt digital abgeformt, und die Überweisung zur manuellen Therapie beim fortgebildeten Physiotherapeuten oder Osteopathen.

Ich bin überzeugt, dass  die nächtliche  Lagerung des Kopfes und die Unterstützung der Halswirbelsäule ein wichtiger Baustein in der Behandlung der CMD ist. Darum habe ich Kontakt zu Blackroll aufgenommen und für meine Patienten einen GutscheinCode von 15%

  Kirchem15   ausgehandelt. Das Kissen kann dort als Kauf ohne Risiko getätigt werden.

RecoveryPillow

 

 

 

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen.

 

Neue Fotos!

Wir waren bei Helena Oldenburger in ihrem Fotostudio Objektiv, vielen Dank für die schönen Fotos und die tolle Zeit.

Zahlt Ihre Krankenkasse die PRZ?

Auf der Seite der KZBV gibt es eine Übersicht der Zuschüsse.

PZR-Umfrage-Ergebnisse, Stand: November 2023 (Akt. Januar 2024)

 

Danke für die tollen Bewertungen
Wir sind auf dem richtigen Weg und arbeiten daran, Sie weiterhin positiv zu überraschen.

Bewertung wird geladen...

Patenschaft

Unser Team betreut als Patenschaftszahnärzte mit viel Freude den katholischen Kindergarten St. Vincent .

 

Waizmanntabelle: Zahnzusatzversicherungen im Überblick

 

www.waizmanntabelle.de

Aktuelles

  • Kampf dem Nackenschmerz
  • Fotoshooting bei Helena Oldenburger
  • Bezuschußt meine Krankenkasse die PZR
  • Zahnzusatzversicherungen im Überblick

mehr

Termin vereinbaren

Telefon

0561 13131

 

E-Mail

termine@zahnarztpraxis-kirchem.de

 

Anschrift

Susanne Kirchem

Wilhelmshöher Allee 130

34119 Kassel

 

Nutzen Sie gerne auch unser Kontaktformular.

 

Sprechzeiten

Mo 8.00 - 18.00 Uhr

Di  8.00 - 18.00 Uhr

Mi  8.00 - 18.00 Uhr

Do 8.00 - 18.00 Uhr

Fr  8.00 - 14.00 Uhr

       und nach Vereinbarung

 

Bitte beachten Sie außerhalb der Sprechzeiten den zahnärztlichen Notdienst Telefon 01805 60 70 11.

 

Dort erfahren Sie, welcher Zahnarzt Notdienst hat und wie Sie ihn erreichen.

mehr

Druckversion | Sitemap
© Susanne Kirchem

Anrufen

E-Mail